El pequeño peruano

Hier findet ihr Berichte, Informationen, Gestaendnisse, Photos und Erzaehlungen; und mit ein wenig Geduld auch immerwieder neue Berichte, Informationen, Gestaendnisse, Photos und Erzaehlungen...

Freitag, Dezember 30, 2005

Mancora - man goes rare

Salut meine Lieben,

schwer zu sagen obs mir leid tut, dass ich mich nicht täglich auf dem Blog melde, denn die Tage schwinden und kommen wie selten in meinem Leben.
Bis gestern war ich hier (Mancora - ein paar 100km südlich des Äquators) bei meinen Verwandten untergekommen, welche für Neujahr zurück nach Lima geflogen sind. Nun stehe ich selbständig in dieser immer noch fremden Welt - doch die Fremde hat ihren Reiz, der mich nachwievor reizend verwünscht. Für mich steht allerdings fest, dass es nicht mein letztes Mal in Südamerika war.
Ich habe ein Zimmer - Zelle ist zutreffender - in der Hauptstrasse von Mancora bezogen und geniesse den Lärm der Mototaxistas, die Freundlichkeit der Schmuckverkäufer und die karmischen Gespräche (auf spanisch) am Strand.
Einigen von Euch werden die Füsse kribbeln, wenn ich erzähle, dass ein paar Kilometer weiter südlich die längste Welle der Welt zu finden ist; ja Surfer sind hier keine rare Spezies.
Leider verlasse ich diesen Fleck Paradies bereits am 1sten Januar um meine Wohnung zu beziehen und den Arbeitsalltag anzupacken. Auch dies ein weiteres Kapitel welches für zahlreiche Einträge sorgen wird.
Wie ihr auf nebenstehenden Bild seht, lasse ich mich auch auf einige künstlerische Eskapade ein. Doch irgendwie ist mein Fotografeninstinkt noch zu wenig ausgeprägt um am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Aber ich werde mich bemühen Euch ein paar mehr Bilder aufzuschalten.
Nunja, ich hoffe Eure Neugierde ist halbwegs befriedigt - zumindestet so weit, dass Ihr 1 oder 2 Wochen warten könnt. Und bis dahin wünsche ich euch einen netten (und nicht allzu kalten) Rutsch...y hasta luego.

Gilles (Guillermo Sapata, G-L, Gilli, oder wie ihr mich sonst noch zu nennen wagt)


PS. Noch eine kleine Gemeinheit: Dank meinem Teint ( ¡ Ätsch ! ) werde ich bereits mit Argentinos verwechselt - doch mein spanisch verrät mich sogleich.

1 Comments:

At 12:02 PM, Anonymous Anonym said...

Ist doch auch nett, wenns einem so richtig an die Knochen friert! Mehr als minus 5 Grad braucht doch sowieso niemand ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home